Projekt Bücherstapel

Bücherstapel…oder: Der ewige SuB-Abbau. Vor zwei Jahren hatte ich noch einen Bücherstapel über 200, nun (Anfang 2016) sind noch 113 der ungelesenen Bücher übrig. Zu meinem Ideal, einer handlichen Menge von sagen wir um die 20 Titel, ist es noch weit, aber ich mache Fortschritte.

Wenn ich mich ein wenig am Riemen reiße (darin bin ich besonders gut 😆 ), kann ich dieses Jahr 60 Bücher abbauen. Die letzten beiden Jahre habe ich jeweils ungeplant 40 geschafft. Mit gezielter Anstrengung sollten 20 mehr machbar sein. Hey, das sind nur 5 im Monat! Vorausgesetzt, es kommen keine neuen Bücher hinzu. *schluck*

Hier will ich Links und Beiträge zum Thema sammeln. Wenn ich mal was zu meinem Bücherstapel zu erzählen habe oder eine bahnbrechende Idee habe, wie man seine alten Bücher interessanter findet als neue und somit keine mehr anschleppt. Mal schauen, was sonst noch so auftaucht, Linksammlungen oder was weiß ich.

Photo: Original von Alexandru Ilie2012 via Visualhunt.com / CC BY-SA

Alles zum Bücherstapel

Gefundenes