Advent, Advent: 4. Advent 2017

Der Tag beginnt gut: Ich konnte halbwegs ausschlafen und wir hatten ein langes, leckeres Frühstück mit frischer Guacamole! Die Hälfte der Woche habe ich krank im Bett verbracht, wodurch sowohl Arbeit als auch Weihnachtseinkäufe liegen geblieben sind. Dementsprechend waren die letzten Tage stressig.

Heute gibt es auch noch einiges zu tun: Geschenke verpacken und Haushalt in Ordnung bringen stehen oben auf meiner Liste. Am Abend gehen wir dann zu Freunden und werden gemeinsam kochen und den Abend verbringen.

Während ich krank war, konnte ich einige Filme anschauen und Ready Player One beenden. Am Anfang des Hörbuchs war ich etwas enttäuscht. Wie gesagt kannte ich das Buch bereits vom Selberlesen, was sehr viel Spaß gemacht hatte. Diesmal sind mir die extremen Infodumps und das Namedropping aufgefallen. Ab dem zweiten Drittel nimmt die Story allerdings Fahrt auf und ab da war ich sogar positiv überrascht, da mir beim Selberlesen einige Dinge weniger rund vorgekommen waren als in der Hörbuchfassung.

Ich stürze mich dann mal in den Haushalt; eine Blogrunde schaffe ich vielleicht erst später. Falls wir uns verpassen, wünsche ich schon mal ein schönes Weihnachtsfest!


Update 16.30 Uhr

Ihr Lieben! Ob ich es heute noch schaffe, überhaupt eine Runde zu machen, ist noch nicht sicher. Wir sind gerade mit dem Einpacken der Geschenke fertig geworden und haben noch einiges andere auf der To Do Liste, bevor es um halb sechs schon losgeht in den Abend.

Darum wünsche ich euch hier noch einmal ganz offiziell ein wunderschönes und entspannendes Weihnachtsfest mit gutem Essen und vielen Stunden mit euren Lieben! Und danke an Ariana, die das Adventlesen zum Glück auch in diesem Jahr wieder veranstaltet hat!

 

2 Gedanken zu “Advent, Advent: 4. Advent 2017

  1. Oh, wie ärgerlich, wenn man ein paar Tage flachliegen muss und so die Tage vor Weihnachten doch noch hektisch werden. Ich hoffe, ihr verbringt heute einen wunderschönen Abend mit euren Freunden, habt eine tolle Zeit miteinander und produziert zusammen superleckeres Essen! Schöne und erholsame Feiertage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.