Bücherwichteln Weihnachten 2016

Erst mal frohe Weihnachten! Ich hoffe, ihr hattet einen gemütlichen Heiligabend mit euren Lieben und es geht euch gut. Genießt die Feiertage!


In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal am Weihnachtswichteln teilgenommen, das von Petra von Seitenweise und von Kathrin von Phantasienreisen organisiert wird. Dabei gibt man eine Wunschliste und einige Vorlieben als Hilfe für die Wichtel mit. Ich hatte viel Spaß, für mein Wichtelkind ein Buch und ein paar Goodies auszusuchen und zu verpacken. Was gibt es besseres, als einen anderen Bücherwurm zu beschenken?!

Gestern abend konnte ich auch endlich mein Geschenk auspacken. Und ich fühle mich sehr verwöhnt.

Bücherwichteln 2016 verpackte Geschenke Bücherwichteln 2016 Geschenke

Mein Wunschbuch The Fair Fight von Anna Freeman war schon lange auf meiner Wunschliste. Darin geht es um Ruth, die in einem Bordell geboren wurde und deren Zukunft nicht rosig aussieht. Bis sie von einem Kaufmann entdeckt und von ihm zur Boxerin trainiert wird. Diese ungewöhnliche Geschichte reizt mich und ich freue mich schon, sie im neuen Jahr endlich zu lesen!

Neben dem Buch wurde ich aber auch mit schönen Kleinigkeiten überhäuft: Ein Lesezeichen, ein Notizbuch und ein Instant-Adventskranz, um nur einige zu nennen. Und was Schokolade angeht bin ich nun erst mal eingedeckt 🙂

Ich danke meiner mir immer noch unbekannten Wichtelmama aus dem schönen Norden: Frohe Weihnachten auch an dich!

5 Gedanken zu “Bücherwichteln Weihnachten 2016

  1. Hallo liebe Sam!

    Ein schönes Paket hast du da bekommen! Ein Instant-Adventskranz ist schon sehr witzig. 😀

    Das Buch kannte ich bislang noch gar nicht, bin aber durch deine Beschreibung sehr neugierig geworden. Es klingt nach einer sehr ungewöhnlichen Geschichte mit einer Protagonistin, die es sicher oft sehr schwer hat. Bitte unbedingt nach dem Lesen darüber berichten!

    Worüber ich mich auch sehr freue, ist, dass dir das Schenken ebensolche Freude gemacht hat wie das Beschenkt-Werden! Mir geht es beim Bücherwichteln auch immer so. Das Stöbern nach den Wunschbüchern und Kleinigkeiten macht Spaß und man entdeckt auch immer wieder Bücher und Buchzubehör, die man vorher gar nicht kannte. 🙂

    Liebe Grüße und danke fürs Mitmachen! Ich würde mich freuen, wenn du auch 2017 wieder mit dabei bist.

    Kathrin

  2. Hey Sam,
    erstmal Danke für dein tolles Wichtelpäckchen, ich habe mich sehr darüber gefreut! =)
    Das Zusammensuchen von all den Geschenken finde ich auch immer wieder toll. Durchs Wichteln habe ich erst die Freude am Schenken gefunden, deshalb nehme ich immer wieder gerne an solchen Aktionen teil.
    Du hast auch ein ganz tolles Päckchen erhalten. Viel Spaß beim Naschen und Lesen 😉 Was steht denn auf dem hübschen Lesezeichen?
    liebe Grüße, Tine =)

  3. Hallo Sam,
    toll, dass du mitgemacht hast, und deinen Spaß beim ein- und auspacken hattest. Ich habe deinen Link geschnappt und mal in meinem Post eingebaut
    Herzliche Sonntagsgrüße, Petra von seitenweise

Kommentar verfassen