Heute: Die lange Nacht der ungelesenen Bücher

Banner Lange Nacht der ungelesenen Bücher #LNduB @ HerzpotenzialIhr wisst bestimmt inzwischen, dass ich zu einer Lesenacht einfach nicht Nein sagen kann. Heute ab 19 Uhr widmen sich Meike und Mareike von Herzpotenzial ihren ungelesenen Büchern. Der offizielle Plan lautet, ein Buch zu schnappen und ihm 30–45 Minuten eine Chance zu geben. Wenn es nicht passt, wird das nächste Buch geschnappt. Einfach so mitlesen geht aber auch. Anmelden kann man sich direkt im Originalpost und teilnehmen kann man über sämtliche soziale Medien.

Pläne für die Nacht der ungelesenen Bücher

Ich bin gerade mitten in einem Reread von Harry Potter, 120 Seiten sind noch übrig (Showdown!). Das Buch lese ich also erst mal zu Ende. Dann möchte ich Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat! lesen. Ich glaube, das ist auch schnell durch, darum nenne ich noch ein drittes Buch: Der König der purpurnen Stadt von Rebecca Gablé, an dem ich schon seit Monaten lese. Was vollkommen okay ist, aber heute Abend will ich wieder mal ein Stückchen weiterkommen. Man muss ja nicht immer durch Bücher durchrasen 🙂 Updates folgen heute abend in diesem Post und auf Twitter.

Updates

22:00: Bin jetzt auf den letzten 30 Seiten von Harry Potter und der Stein der Weisen und die drei sind erst jetzt auf dem Weg zum Stein. Die zeitlichen Abfolgen im Buch habe ich ganz anders in Erinnerung und an einiges, wie den Drachen Norbert, konnte ich mich nicht mal erinnern. Das Wiederentdecken ist aber nicht halb so toll wie alte Lieblingssätze und -scherze wiederzuerkennen.

23:00: Fertig! Hach, das war schön… Und nun: Der Grinch! Das dauert sicher nicht lange, sind nur wenige Seiten. Bis gleich!

23:15: Ja, das ging sehr fix. Zwar war nichts Neues im Original, was ich nicht schon durch Film und Pop-Kultur erfahren hätte, aber nun kenne ich die Grundlage für das alles. Ich werde wohl noch ein wenig in meinem historischen Roman schmökern, aber hier nichts mehr schreiben. Lange mache ich sicher nicht mehr. Gute Nacht, Welt! Die Lange Nacht der ungelesenen Bücher kommt für mich an ihr Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.