Advent, Advent… Vorweihnachts-Lesewochen

Banner der Aktion Vorweihnachts-LesewochenAriana veranstaltet wieder die gemütlichen Lesewochen, die mich im letzten Jahr so schön auf Weihnachten eingestimmt haben. Die Vorweihnachts-Lesewochen finden im Advent statt (ab 28.11.) und sind zur bewussten weihnachtlichen Einstimmung und Entschleunigung gedacht. Dabei kann jeder Mitleser selbst entscheiden, wie er das erreichen will. Anmelden kann man sich bei Ariana in den Kommentaren, auch ohne eigenes Blog.

Meine Pläne für die Vorweihnachts-Lesewochen

Ich freue mich, in diesem Jahr eine neue Auswahl an Weihnachtsmärkten entdecken zu können: Dank Umzug kann ich das vorweihnachtliche Köln erkunden und Märkte und Veranstaltungen von Bonn bis Düsseldorf besuchen. Zumindest in der Theorie 😉 Auch hoffe ich auf behagliche Lesestunden, die kamen nämlich den Herbst über zu kurz. Etwas speziell Weihnachtliches wird auch dabei sein: Der vierte Fall für Flavia de Luce (I Am Half-Sick of Shadows) spielt in der Weihnachtszeit, außerdem möchte ich sehr gerne Little Women lesen. Das ist allerdings ein sehr dickes Buch, darum weiß ich nicht, ob ich dazu tatsächlich kommen werde.

An den Adventwochenenden werde ich Beiträge posten und von meinen Advent(lese)erlebnissen berichten. Ich freue mich schon auf den Austausch und das Schmökern mit anderen Teilnehmern!

2 Gedanken zu “Advent, Advent… Vorweihnachts-Lesewochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.