Shout-out 05/2015

Kurze Info: Ich bin jetzt wieder bei Bloglovin.

shout-outWegen Urlaub und dem Umzug auf WordPress habe ich auch im Mai noch nicht wieder vollständig zum Lesen und Kommentieren zurückgefunden. Trotzdem sind ein paar Beiträge in meinem Netz gelandet.
Dieser Shout-out ist mein persönliches Notabene, das weder repräsentativ noch objektiv sein soll. Es kann sich gerne jeder anschließen, der auch Danke sagen will.

[Hekabes Welt] Literatursnobismus und Bloggerknigge? Nein, danke.
Ein lesenswerter Beitrag zu einer erneut aufgebrandeten Diskussion.

Ireland legalizes gay marriage
Well done, Ireland! Damit sind die Iren fortschrittlicher als der Rest von Europa, denn die gleichgeschlechtliche Ehe soll der Heteroehe gesetzlich gleichgstellt werden.

[Wörterkatze] Lesemarathon vom 6.–12. Juli
Es ist wieder Zeit für den #wklm, Wörterkatzes alljährlichen Lesemarathon. Ich bin wieder dabei, und ihr?

[Climb the Stacks] Embarrassment Among Readers About Classics (Video)
Ein Kommentarvideo über die Scham, die wir empfinden, wenn wir einen Kanontitel nicht gelesen haben oder Freude an einem Buch finden, das nicht gerade hohe Literatur ist.

Nächsten Monat hoffe ich, wieder zu alter Form zu finden. Ich bin sicher, dass ich im Mai viele gute Beiträge zwar gelesen, aber nicht hier vermerkt habe. Vielleicht sollte ich doch wieder mit Readlists arbeiten, da ist das nicht so schnell verloren gegangen… Ich gelobe Besserung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.